Über uns 


Gegründet wurde der Verein 1885 und ist somit einer der ältestesten Samaritervereine der Schweiz. Wir gehören zum Samariter Schweiz, welcher eine Rettungsorganisation des Schweizerischen Roten Kreuzes ist. 


Samariterinnen und Samariter leisten kompetent Erste Hilfe und retten Leben, geben ihr Wissen an andere weiter und unterstützen in ausserordentlichen Lagen. Durch ihr freiwilliges Engagement und Einsatz bei Sanitätsdiensten sind sie ein wichtiger Teil der Gesellschaft.


Der Samariterverein Bern-Lorraine-Breitenrain ist ein Verein der entsprechenden Stadtquartiere und zählt zu den aktivsten Samaritervereinen. Wir sind ein grosser Verein mit vielen jungen Mitgliedern. Aufgrund unseres Einsatzgebietes dürfen wir diverse Sanitätsdienste übernehmen. 


An monatlichen Übungen lernen wir vieles zur Ersten Hilfe und weiteren medizinischen Themen. Dieses Wissen können unsere Mitglieder an unseren vielfältigen Sanitätsdiensten einsetzen.


Wir sind immer offen für neue und motivierte Mitglieder! Komm doch bei Interesse unverbindlich vorbei, wir freuen uns über neue Gesichter. Melde dich davor kurz via Kontaktformular oder beim Co-Präsidium an.




 
 
 
Infos
Instagram